Leichte Sprache - Übersetzungen und Text

Leichte Sprache - damit alle es verstehen!

Wenn Sie bei mir eine Übersetzung beauftragen, erhalten Sie:

  •  Fundierte Beratung am Telefon
  •  Kostenvoranschlag
  •  Übersetzung
  • Passende Bebilderung z.B. durch leicht verständliche Bilder der Lebenshilfe Bremen

    Jeder Text ist unterschiedlich und deshalb fällt auch die Preisgestaltung unterschiedlich aus.

    Ich berechne je nach Aufwand pro Norm Din-A-4 Seite (1500 Zeichen mit Leerzeichen).

    Für die Übersetzung einer Seite berechne ich ab 50 Euro zzgl. MwSt.

    Die Kosten steigen mit der Komplexität des Textes.

    Dazu kommt immer die Prüfung des Textes durch Menschen der Zielgruppe.

    Die Kosten dafür sind ca. 30 Euro zzgl. MwSt. pro Seite übersetzten Text.

    Besondere Preis-Absprachen sind immer möglich.

    In manchen Fällen kann es auch sein, dass die Kosten für die Übersetzung bezuschusst oder komplett bezahlt werden, z. B. durch Inklusionsfonds einzelner Städte. Ich berate Sie gerne zu diesem Thema.

    Ich biete auch Informationsveranstaltungen über Leichte Sprache an.
    Die Preise richten sich nach Ort und Dauer der Veranstaltung und werden individuell gestaltet.