Leichte Sprache - Übersetzungen und Text

Leichte Sprache - damit alle es verstehen!

Wenn Sie bei mir eine Übersetzung beauftragen, erhalten Sie:

  •  Fundierte Beratung am Telefon
  •  Kostenvoranschlag
  •  Übersetzung
  • Wenn gewünscht: Passende Bebilderung durch leicht verständliche Bilder der Lebenshilfe Bremen

    Ich berechne pro Norm Din-A-4 Seite (1800 Zeichen mit Leerzeichen).
    Für die Übersetzung einer Seite in die Einfache Sprache berechne ich ca. 40 Euro pro Seite.
    Die Kosten richten sich nach der Komplexität des Textes.

    Für die Übersetzung einer Seite in die Leichte Sprache berechne ich ca. 50 Euro pro Seite.
    Die Kosten richten sich nach der Komplexität des Textes.
    Bei Leichter Sprache kommen Kosten für die Prüfung des Textes durch Menschen der Zielgruppe hinzu.

    Diese sind ca. 25 Euro pro Normseite (1650 Zeichen).

    Besondere Preisabsprachen und Mengenrabatte sind möglich.
    Als Kleinunternehmerin berechne ich keine Mehrwertsteuer.

    Ich biete auch Workshops und Informationsveranstaltungen über Leichte und Einfache Sprache an.
    Die Preise richten sich nach Ort und Dauer der Veranstaltung und beginnen bei 200 Euro.
    Nach dem Vortrag erhalten die Teilnehmer ein Handout und einen Flyer mit den wichtigsten Regeln der Leichten Sprache.

    Hier finden Sie eine Pressemitteilung über meinen Workshop "Leichte Sprache in der Verwaltung".
    https://www.weilheim-schongau.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/pressemitteilung-nr-602019-1/

    In manchen Fällen kann es auch sein, dass die Kosten für die Übersetzung oder den Kurs bezuschusst oder komplett bezahlt werden, z. B. durch Inklusionsfonds einzelner Städte. Ich berate Sie gerne zu diesem Thema.